Qualitätsmanagement Das macht den Unterschied
Do bin I dahuim, dies ist nicht nur unser Leitsatz, sondern auch ein Qualitätsversprechen! Qualität bezieht sich dabei sowohl auf die angebotenen Dienstleistungen, als auch auf die internen Abläufe unseres Unternehmens. Um diese gute Qualität zu sichern und immer weiterzuentwickeln ist es notwendig, alle Leistungen, welche wir erbringen, auch regelmäßig zu überprüfen. Dazu stellen wir uns kontinuierlich internen als auch externen Prüfungen. Diese bescheinigen uns hervorragende Qualität.
Alle Einrichtungen der AllgäuPflege wurden mit dem "Grünen Haken" als Symbol für besondere Lebensqualität im Alter ausgezeichnet. In Heimen mit dem "Grünen Haken" werden die Bewohnerinnen und Bewohner mit dem gebührenden Respekt behandelt, ihre Wünsche und Gewohnheiten berücksichtigt und ihre Intimsphäre gewahrt.
Die Bewerbung der Seniorenresidenz Blaichach um einen weiteren, Corona-bezogenen "Grünen Haken" führte im Juni 2021 zum Erfolg. Die Zusatz-Zertifizierung würdigt den Umgang der Einrichtung mit der Pandemielage mit besonderem Augenmerk auf dem Erhalt der Lebensqualität und eines möglichst normalen Alltags der Bewohnerinnen und Bewohner während der Pandemie.
Alle stationären Einrichtungen wurden von einem renommierten Branchen-Prüfsystem als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“ ausgezeichnet. Um den Titel zu erhalten, müssen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihren Arbeitgeber positiv beurteilen.
Alle Einrichtungen der AllgäuPflege sind „Mitglied im Erfolgsfaktor Familie“.
Lob und Anregungen
Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung haben in den Einrichtungen der AllgäuPflege einen sehr hohen Stellenwert. Sollten Sie Lob oder Anregungen für unsere tägliche Arbeit haben, dann nehmen wir natürlich diese gerne entgegen. Diese helfen uns, unsere Qualität noch weiter zu steigern. Falls Sie Lob, Anregungen oder auch eine Beschwerde loswerden wollen, können hierzu gerne unseren Rückmeldebogen verwenden, welche wir Ihnen nachstehend zum Download anbieten. Bitte senden Sie den Rückmeldebogen direkt per Email, Fax oder Post an die jeweilige Einrichtung oder geben diesen persönlich vor Ort ab.